Abriss der Weißen Riesen Hochheide – in aller Ewigkeit

Durch die Leerstände der Weißen Riesen wurde der Stadtteil Hochheide zum sozialen Brennpunkt. Die Schwerpunkt Hochhäuser sollten einst abgerissen werden, so die Pläne eines Moderationsverfahrens in 2008. Nun rückt ein Abriss in weite Ferne. Es gibt kein Geld, entscheidet die Regierungspräsidentin Düsseldorf als Kommunal- und Finanzaufsicht von Duisburg.

Fördermittel aus dem Programm Stadtumbau West wird es nicht geben.

Haushaltsverfügung der Reg.-Präs.: DS 12-0002 – Verfügung der Bezirksregierung Düsseldorf zum Haushalt 2011

Eine Duldung der Erbringung von kommunalen Eigenanteilen zu Fördermitteln des Bundes, des Landes oder der Europäischen Union kann ebenfalls nicht mehr erfolgen, wenn die Fördermittel nicht nicht für eine Maßnahme gewährt werden soll, zu deren Durchführung die Stadt Duisburg rechtlich verpflichtet ist und die unaufschiebbar ist. Sollte die Durchführung der Maßnahme unmittelbar, nachweisbar und zeitnah zu einer Haushaltsentlastung führen, werde ich über eine Ausnahme entsccheiden.

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: