OINC – Old Industrial Nations & Communities

OINC ist eine Abkürzung und eine begriffliche Innovation aus der verfallenden Industriestadt Duisburg. Duisburg ist bei vielen nationalen Rankings als Rote Schlusslicht von Deutschland.

OINC bedeutet – Old Industrial Nations & Communities

In der Parteihochburg versiegt das phylogenetisch hochgradig erfolgreich selektierte Prinzip der Kooperation / Zusammenarbeit. Das Ruhrgebiet ist geprägt von den Monopolen Montanindustrie, Parteihochburg und Mediengiganten. Hier herrscht Einfalt statt Vielfalt (diversity).

Seit 120 Jahren gibt es Zuwanderung im Ruhrgebiet. Unter den Augen der Bevölkerung treibt die Politik ihr eigensüchtigen Unwesen. Zum Thema Kooperation wird in einem SCIENCE-Artikel 2006 erklärt:

In jeden gemischten Bevölkerungen haben Zusammenarbeitsverweigerer (defector) eine höhere durchschnittliche Fitness als kooperierende Personen (Abb. 1). Deshalb wirkt Selektion so, die relative Häufigkeit von Zusammenarbeitsverweigerer zu erhöhen. Nach einiger Zeit verschwinden die Mitwirkenden/Kooperatoren aus der Bevölkerung.

In any mixed population, defectors
have a higher average fitness than cooperators
(Fig. 1). Therefore, selection acts to increase
the relative abundance of defectors. After some
time, cooperators vanish from the population.

Five rules for the evolution of cooperation. Science 314: 1560-1563. Nowak MA (2006).

Das ist die Beschreibung der Parteihochburg des Ruhrgebiets und von NRW.

Europäische Musterstadt Duisburg, Ruhrgebiet, NRW – Wir sind schon heute die Zukunft von Europa.


Das ist ein Beitrag zur Aufarbeitung der Loveparade Ruhr.2010.

Bei der Planung der Loveparade gab es warnende Stimmen mit kompetenter Herkunft, so auch das Bauordnungsamt Duisburg.

Die Loveparade-Katastrophe war die Folge einer gescheiterten Kooperation. Es gab kein Risiko- und Konflikt-Management in der Stadtverwaltung Duisburg, das warnenden Stimmen Gehör gewährte. Risiko- und Konflikt-Management regeln den Grenzbereich im Übergang der Zusammenarbeit und ihres Verlustes.

mehr: Die Aufarbeitung der Loveparade und Das Bergrecht

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: