Duisburg Revier-Identität

2010 hatte die Stadt Duisburg 489.559 Einwohner.

47 Prozent waren „Eingeborene“. Das sind 230.093 Einwohner.

In den letzten zwanzig Jahren wurden 101.565 Kinder geboren. Das sind 128.528 Einwohner unter 21 Jahren, falls sie nicht von ihren Eltern fortgezogen wurden. Tatsächlich ist der Anteil der Minderjährigen 16,9 Prozent.

21,7 Prozent oder 102.807 Einwohner sind über 65 Jahre.

Rätsel: Wieviel Ureinwohner der Stadt Duisburg sind zwischen 18 und 65 Jahre alt? Das ist die Zahl der Revier-Identität-Mandatoren, also der Pool für mögliche Nachfolger in den Knappenchören, falls dort je kochoral und gendermäßig gesungen würde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: