Chaos Verkehr Ruhrort durch LKW + Mercatorinsel

Die Halener Straße ist zusammen mit der Rheindeichstraße die Hauptverkehrsader des Ortsteil In den Haesen. Das Thema Verkehr hat der Bürgerverein Haesen und Gerdt neben Umweltgift als Schwerpunkt.

Durch den neuen Logport am Rheinpreußenhafen wird der LKW-Verkehr in den Haesen und Ruhrort zunehmen.

Der Autor halenerstrasse beklagt in einem Kommentar bei der RP Duisburg  „Das geplante Chaos“ am 19.05.2010

Duisburg sei das verkehrspolitische Versagen in Reinkultur, auch wegen der „Verkehrsführung“ in Ruhrort und dem Chaos in der Innenstadt.

Dann fragt er: „Und jetzt soll da noch ein Möbelhaus und ein Riesenlager hin? Mit all den Lkw?“

Die Bürger in Ruhrort und In den Hasen sind bisher nicht über den LKW-Verkehr vom Logport Rheinpreußenhafen informiert worden.

Das wissen auch nicht die Planer vom Wettbewerb MercatorInsel, wenn durch neue Büroansiedlungen in Ruhrort die Verkehrsstaus zunehmen, ausgelobt durch die Stadt Duisburg, Dezernat für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz; Referat für strategische Umweltkoordinierung.


siehe auch: Logport Rheinpreußen Hafen Zug + LKW Lärm


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: