Kraftwerk Uerdingen und Baerl. Gammel bei der Bauleitplanung Krefeld und Duisburg

Bauleitplanung. Die Stadt Duisburg und Krefeld sind schwergradig bei der Umsetzung des novellierten Baugesetzbuchs gestört. Die Zukunft NRW ist woanders.

St. Homberg News Funds erhielt Kenntnis vom Entwurf eines Schreiben an den Regierungspräsident Düsseldorf, das ohne Zustimmung des Autors – aber wegen seiner Brisanz – hier veröffentlicht wird.

Entwurf

Bezirksregierung Düsseldorf
Cecilienallee 2
40474 Düsseldorf

Betr.: Umsetzung des novierten Baugesetzbuch in den Städten des Regierungsbezirks Düsseldorf

hier: fehlende neue Bauleitplanung der Stadt Krefeld und Duisburg

Sehr geehrter Herr Regierungspräsident,

NRW ist ein Auswanderungsland und folgt den Projektionen des Deutschen Städtetags 2005, dass sich hier Verhältnisse wie in den Neuen Bundesländern wiederholten.

Ich schätze die Visionen von UN-Organisationen, Visionen über das Wachsen einer gerechten und nachhaltigen Welt, über eine heraufziehende aktive Zivil- oder Bürgergesellschaft mit einhergehender Devolution, Dezentralisierung und Subsidiarität, Visionen auch über die Durchsetzung von good governance Prinzipien in „inclusive cities“ und in vitalen ländlichen Räumen, Visionen schließlich über menschenwürdige Lebens- und damit auch Planungs- und Bauqualität, sowie wie das novellierte Baugesetzbuch geprägt wurde.

Visionen und Resolutionen, die UNEP, UNFAO, UN-Habitat oder UNCSD vorlegten, denen die Bundesrepublik Deutschland zustimmte und deshalb das neue Baugesetzbuch verabschiedete (bitte verzeihen Sie Herr Regierungspräsident: Als Duisburger stimmt mich das Wort „verabschiedet“ bitter).

Die Stadt Duisburg und Krefeld erscheinen schwergradig bei der Umsetzung des novellierten Baugesetzbuchs gestört, da sie nicht beizeiten – und so gfs. gesetzeswidrig – eine aktualisierte Bauleitplanung vorlegten.

Ich möchte aus dem Raum dieser Städte wegziehen und mein Leben in einer nachhaltigen Region verbringen. Bitte nennen Sie mir Städte, die das neue Baugesetzbuch erfolgreich anwenden.

Ich danke Ihnen und stehe für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

eben drum

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: